Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

Firmenportrait

Auf mehr als 780 Kilometern Linienlänge bringen wir unsere Fahrgäste täglich zuverlässig ans Ziel. Damit unsere Kunden „mit gutem Gefühl unterwegs“ sein können, steht für die rnv eine nachhaltige und kundenfreundliche Mobilität im Fokus. Das wissen nicht nur unsere ca. 170 Mio. Fahrgäste pro Jahr zu schätzen – auch unsere mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stolz darauf, mit ihrer Tätigkeit einen Beitrag zu einem klimafreundlichen und zukunftsorientierten Nahverkehr zu leisten.

Eine Ausbildung bei der rnv ist von der ersten Minute an spannend: Bei uns dürfen Auszubildende ab Tag eins in den täglichen Betriebsabläufen dabei sein, allen über die Schulter schauen und nach kurzer Zeit schon richtig mitarbeiten. Dabei bieten wir ein vielfältiges Angebot an spannenden Berufsfeldern.

Mit viel Praxis in unserer Ausbildungswerkstatt, auf dem Betriebsgelände in Ludwigshafen, sorgen wir für ein unbeschwertes Lernumfeld. Und das Beste daran: Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, haben unsere Auszubildenden gute Übernahmechancen nach der Lehrzeit.

Mache dich mit uns auf den Weg in die Zukunft.

Angebote

Ausbildungs- und Studienangebote 2020:

Bitte frage am Stand nach unseren noch verfügbaren Ausbildungs- und Studienplatzangeboten!

Grundsätzlich bilden wir aus:

DH-Studiengang Elektrotechnik, Studienrichtung Automation (DHBW Mannheim)

DH-Studiengang Mechatronik, Studienrichtung Elektromobilität (DHBW Mannheim)

DH-Studiengang Bauingenieurwesen, Studienrichtung Öffentliches Bauen (DHBW Mosbach)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Fachkraft im Fahrbetrieb – Bus (m/w/d)

Fachkraft im Fahrbetrieb – Straßenbahn (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)

Kfz-Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)

Tiefbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Gleisbauarbeiten / Gleisbauer (m/w/d)

Voraussetzungen und besondere Anforderungen:

Variieren je nach Beruf, bitte schaue Dir die Ausschreibungen auf unserer Website an oder erkundige Dich an unserem Messestand.

Praktika:

Gerne bieten wir Schüler/innen und Studierenden die Möglichkeit, ein freiwilliges oder ein Pflichtpraktikum in unserem Hause zu absolvieren. Auch Anfragen für Abschlussarbeiten nehmen wir gerne entgegen.

Stand

Stand 758